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Technischer Vertrieb
Zielgruppe
Lernziele
Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage, zu aktuellen Themenbereichen des strategischen Vertriebsmanagements Lösungen zu suchen, zu bearbeiten und zu entwickeln. Sie verstehen die wesentlichen Vertriebscontrolling-Instrumente und können diese für praktische Aufgabenstellungen nutzen, anwenden, interpretieren und kritisch würdigen. Sie können neue Konzepte entwickeln, präsentieren, erläutern, diskutieren, erweitern und praxisnah bzw. am Beispiel anwenden.
Lehrinhalte
- Trends, Entwicklungen aktuelle Rahmenbedingungen
- Einbettung in die Rahmenkonzepte des B2B-Marketings/Industriellen Marketings
- Methoden und Instrumente der Vertriebsplanung und -steuerung
- Vertriebsorganisation (Aufbau und Ablauf)
- Vertriebspsychologie und operativer Vertrieb
Didaktisches Konzept
Lernform
E-Learning + Präsenz
Freie Plätze
8
Nächste Termine ab
September 2025
Niveau
Advanced, DQR-Level 7
Sprache
Deutsch
Workload
40 UE Präsenz / virtuelle Präsenz
110 UE Selbststudium
Lehrende
Prof. Dr. Arndt Borgmeier
Ort
Hochschule Aalen
Abschluss
Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung,
Teilnahmebescheinigung
Kosten
1.600,- EUR
IHRE ANSPRECHPERSON

Birgit Welt
Weiterbildungs- und Zertifikatskurse
07361 576 - 1465
0152 - 33604376
birgit.welt(at)hs-aalen.de