Kontakt
  • Haben Sie Fragen?

Birgit Welt

Study Coach

Your Contact

Employer Branding

Die Teilnehmenden sind durch den Besuch des Kurses in der Lage, die Elemente des Employer Brandings zu identifizieren. Sie können das Unternehmens- und Markenumfeld analysieren und eine Employer Branding Strategie entwickeln. Unter Berücksichtigung der Einflussfaktoren des Employer Brandings, sind die Teilnehmenden in der Lage die Modelle und Methoden in das operative Employer Branding abzuleiten. Sie verstehen, zwischen den externen und internen Zielgruppen zu differenzieren und auf die relevante interne als auch externe Markenkommunikation zu übertragen.

Für Fach- und Führungskräfte, die sich im Bereich Employer Branding weiterbilden und Employer Branding Strategien entwickeln möchten.

Lernziele


Die Teilnehmenden sind in der Lage, die Elemente des Employer Brandings zu identifizieren. Die Teilnehmenden können das Unternehmens- und Markenumfeld analysieren und eine Employer Branding Strategie entwickeln. Unter Berücksichtigung der Einflussfaktoren des Employer Brandings, sind die Teilnehmenden in der Lage die Modelle und Methoden in das operative Employer Branding abzuleiten. Sie verstehen zwischen den externen und internen Zielgruppen zu differenzieren und auf die relevante interne als auch externe Markenkommunikation zu übertragen.

Die Studierenden sind mit den Einflussfaktoren des Employer Brandings als auch mit den Verhaltenstheorien vertraut und können die Erkenntnisse im Rahmen des strategischen als auch operativen Employer Brandings optimierend umsetzen.

Lehrinhalte


  • Das Potenzial der Markenführung für die Arbeitgeberwahl
  • Umbruch der Arbeitswelt
    • Demographie
    • Wertewandel
  • Gestaltungsansätze Arbeitgeberwahl
    • Personalmarketing
    • Markenführung
    • Verhaltenstheorien
    • Arbeitgeberwahltheorien
    • Einflussfaktoren auf die Arbeitgeberattraktivität
  • Strategisches Employer Branding
  • Ziele des Employer Brandings
  • Instrumente des Employer Brandings
  • Neue Ansätze
    • Recrutainment
    • Gamification
    • E-Sports

Weitere Informationen zum Download


Lernform

Präsenz + Live-Online

Zeitraum

4 - 6 (Online-)Präsenztage + Prüfungseinheit

Workload

30 UE Präsenz / virtuelle Präsenz

20 UE geleitetes E-Learning

100 UE Selbststudium

Prüfung

schriftliche Klausurarbeiten

Niveau

Advanced, DQR-Level 7

Sprache

Deutsch

Freie Plätze

8

Lehrende

Prof. Dr. Christina Ravens

Ort

Hochschule Aalen

Abschluss

Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung

Kosten

1.600,- EUR

Melden Sie sich jetzt an!


zum Anmeldeformular

IHRE ANSPRECHPERSON


Alexandra Winkler

Alexandra Winkler

Weiterbildungs- und Zertifikatskurse

+49 (0) 7361-576 1491
+49 (0) 152-339 77 097
alexandra.winkler(at)hs-aalen.de