Jetzt hier anmelden
Für Weiterbildungsinteressierte, die vertiefte fachliche Kompetenzen in ausgewählten Aspekten der Kommunikations- sowie der Konsumpsychologie erwerben möchten.
Birgit Welt
Study Coach
Für Weiterbildungsinteressierte, die vertiefte fachliche Kompetenzen in ausgewählten Aspekten der Kommunikations- sowie der Konsumpsychologie erwerben möchten.
Die Teilnehmenden sind in der Lage, vertiefte fachliche Kompetenzen in ausgewählten Aspekten der Kommunikations- sowie der Konsumpsychologie zu erwerben. Sie sind fähig, die psychologischen Grundlagen von Kommunikation in Unternehmen aufzuschlüsseln und können daraus Empfehlungen für Führungskommunikation, Personalgespräche, konstruktives Konfliktmanagement und Kundenansprache ableiten und eigenständig weiterentwickeln. Sie können psychologische Einflüsse auf das Konsumverhalten und deren Bedeutung für die Marketingpraxis darlegen. Sie können moderne Datenerhebungsmethoden in der Konsumpsychologie kritisch reflektieren, für unterschiedliche Fragestellungen auswählen und in empirischen Studien anwenden.
Kommunikationspsychologie
Konsumpsychologie
Inhaltliche Themen:
Methodische Themen:
Lernform
Präsenz + Live-Online
Zeitraum
4-6 (Online-)Präsenztage + Prüfungseinheit
Workload
30 UE Präsenz / virtuelle Präsenz
20 UE geleitetes E-Learning
100 UE Selbststudium
Nächster Starttermin
03. Mai 2024
Termine
03. Mai 202404. Mai 202418. Mai 2024
Prüfung
20. Juli 2024
(schriftliche Klausurarbeiten)
Niveau
Advanced, DQR-Level 7
Sprache
Deutsch
Freie Plätze
8
Lehrende
Prof. Dr. Anja Dieckmann, Herr Prof. Dr. Christopher Gresse
Ort
Hochschule Aalen
Abschluss
Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung
+49 (0) 7361-576 1491
+49 (0) 152-339 77 097
alexandra.winkler(at)hs-aalen.de