Kontakt
  • Haben Sie Fragen?

Birgit Welt

Study Coach

Your Contact

Zukunftsweisende Energielösungen bei der Firma Varta




Innovationen im Bereich der Batterie- und Akkutechnologie – dieses spannende Themenfeld konnten Studierende und Alumni bei der Veranstaltungsreihe „Alumni lädt ein“ der berufsbegleitenden Masterstudiengänge General Management, Maschinenbau & Digitalisierung, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftspsychologie & Business Transformation zur VARTA AG in Ellwangen erleben. Eingeladen hatte Alissa Schwarz, Alumna des Studienprogramms General Management (MBA).

VARTA bietet heute ein breites Produktportfolio zukunftsweisender Energielösungen an. Von Mikro- und Haushaltsbatterien über kundenspezifische Lithium-Ionen-Akkus, bis hin zu Haus- und Industriespeicheranlagen werden alle Anspruchsgruppen bedient.

Besonderes Interesse rief bei allen Teilnehmenden auch das neue Hochregallager hervor, das hochautomatisiert die Werkslogistik zentralisiert und die Produktion via Chaos-System mit Teilen versorgt. Dabei entscheiden die Roboter nach Verfügbarkeit, an welchem Platz die Artikel gelagert werden.

Neben einer Firmenpräsentation und einer Produktionsführung wurde auch ein Einblick in das HR-Konzept des Unternehmens gewährt. Allen Teilnehmenden war die Freude darüber anzumerken, dass dieses Format einer Firmenexkursion nach zwei Jahren Pandemie wieder möglich ist.

« Zurück zur Newsübersicht