Kontakt
  • Haben Sie Fragen?

Birgit Welt

Study Coach

Your Contact

Auftakt der Reihe: Unsere Lehrenden stellen sich vor




Sechs Fragen an ...

Prof. Marcus Liebschner, wissenschaftlicher Leiter Master Digitale Technologien.

 

Wo liegt Ihre Heimat und wie sind Sie mit der Region Ostwürttemberg verbunden?

"Meine Heimat ist seit langer Zeit die Ostalb, hier lebe ich gern mit meiner Familie und schätze sehr die Landschaft und die Menschen."

 

Wie und was möchten Sie den Studierenden vermitteln?

"Fachliche Kompetenzen und den Umgang miteinander. Wichtig ist mir, dass die Studierenden das Richtige für sich gefunden haben und mit Spaß und Freude dabei sind."

 

An was forschen Sie derzeit?

"Ich forsche im bildungswissenschaftlichen Bereich auf dem Gebiet der Kompetenzorientierung und im fachwissenschaftlichen Bereich auf dem Gebiet des Online Monitorings, insb. mit Methoden des Machine Learning in der Anwendung."

 

Was ist das Besondere am Graduate Campus in der Studienorganisation und Zusammenarbeit?

"Kurz gesagt, die hohe Professionalität."

 

Haben Sie ein Hobby?

"Ich bin ein Tüftler bzw. Schrauber, kaum ein Tag vergeht ohne dass ich Software- oder Hardware-Werkzeuge nutze. Ein großer Werkzeugkoffer steht immer griffbereit. Wenn es die äußeren Umstände erlauben, gehe ich gern Windsurfen, allerdings komme ich viel zu wenig dazu."

 

Welchen Leidenschaften gehen Sie nach?

"Ich repariere leidenschaftlich gern, zum Nachteil für meine Familie, denn so gibt es wenig Neues ;-)."

« Zurück zur Newsübersicht