Kontakt
  • Haben Sie Fragen?

Birgit Welt

Study Coach

Your Contact

Breiter aufstellen. Zusätzliche Methoden. Tieferes Fachwissen.




Tizian Seifert studiert aktuell Master Wirtschaftsingenieurwesen (JG21) an der Graduate School Ostwürttemberg (GSO).

Wie kam es dazu?

„Nach meinem dualen Bachelorstudium im Fach Maschinenbau und einer 3-jährigen Berufserfahrung als Projektmanager wollte ich mich noch breiter aufstellen und zusätzliche Methoden und Fachwissen erlangen.“

Was gefällt Ihnen an Ihrem berufsbegleitenden Studium?

„Am Konzept der GSO gefällt mir besonders, dass alle Mitstudierenden weitere Erfahrungen aus anderen Firmen, Brachen und Berufen mit einbringen und dadurch ein Erkenntnisaustausch ermöglicht wird.“

Warum studieren Sie neben dem Beruf?

„Mir war wichtig, dass ich das Studium mit meinem Beruf vereinbaren kann, um weiterhin Berufserfahrung zu sammeln, Geld in einem sicheren Job zu verdienen sowie den direkten praktischen Bezug zu behalten.“

Haben Sie Tipps für Studieninteressierte?

„Das Studium ist mit etwas Zusatzaufwand, Ehrgeiz, Disziplin und Organisation, sehr gut planbar und mit dem Beruf in Einklang zu bringen. Dabei hilft, dass der Vorlesungsplan auf die Wünsche der Studierenden angepasst werden kann und die Studiengangmanagerinnen immer für einen da sind.“

« Zurück zur Newsübersicht