Kontakt
  • Haben Sie Fragen?

Birgit Welt

Study Coach

Your Contact

Akademische Weiterbildung boomt und das Team wächst




Als Projektmanagerin ist Franziska Wimmer seit Februar 2021 im Bereich Akademische Weiterbildung tätig und für die Organisation und Betreuung der Zertifikatskurse zuständig.

Nach dem Abitur studierte sie Kunst- und Kulturgeschichte im Master an der Universität Augsburg. Schon während des Studiums fand die 26-Jährige den Weg in die Erwachsenenbildung, indem sie als Werksstudentin im Produktmanagement bei einem Fachverlag tätig war und Tagungen für Fach- und Führungskräfte organisierte. Anschließend war Franziska Wimmer als Bildungsreferentin bei einem führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung beschäftigt. Dort war sie für alle administrativen und organisatorischen Abläufe hinsichtlich des Kursangebots verantwortlich.

„Ich freue mich darauf, den Kursteilnehmenden die Chance zu bieten, neben dem Beruf neue Qualifikationen zu erwerben und so für bessere Aufstiegschancen bzw. sichere Jobperspektiven zu sorgen“, betont Franzi Wimmer. Schön, dass wir Dich im Team haben. Wir wünschen einen guten Start!

 

« Zurück zur Newsübersicht