Kontakt
  • Haben Sie Fragen?

Birgit Welt

Study Coach

Your Contact

Marketing Strategy & Brand Management

Die Teilnehmenden lernen, die Kaufentscheidungen der Nachfragenden als auch die Marketingentscheidungen der Anbietenden zu bewerten. Sie kennen die Grundlagen des Markenmanagements und die Zusammenhänge zwischen dem strategischen als auch operativen Markenmanagements. Nach Abschluss des Moduls können sie sowohl Marketing- als auch Markenstrategien entwickeln und bewerten. Es gelingt ihnen, auf Basis ihrer Grundlagen operative Markenmanagementmaßnahmen umzusetzen.

Für Fach- und Führungskräfte, die sich für Marketing-Strategien und Brand Management interessieren.

Lernziele


Die Teilnehmenden sind in der Lage, die Kaufentscheidungen der Nachfrager als auch die Marketingentscheidungen der Anbieter zu bewerten. Sie kennen die Grundlagen des Markenmanagements und die Zusammenhänge zwischen dem strategischen als auch operativen Markenmanagements. Nach Abschluss des Moduls können sie sowohl Marketing- als auch Markenstrategien entwickeln und bewerten. Sie sind ebenso in der Lage auf Basis ihrer Grundlagen operative Markenmanagementmaßnahmen umzusetzen.

 

 

Lehrinhalte


  • Marketingstrategie
    • Kaufentscheidungen von Nachfragern
    • Marketingentscheidung von Anbietern:
      • Situationsanalyse
      • Marketingziele
      • Marketingstrategie
      • Marketinginstrumente
  • Markenmanagement
    • Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung
    • Strategisches Markenmanagement
      • Operatives Markenmanagement
      • Identitätsbasiertes Markencontrolling

Weitere Informationen zum Download


Lernform

Präsenz + Live-Online

Workload

30 UE Präsenz / virtuelle Präsenz

20 UE geleitetes E-Learning

100 UE Selbststudium

Nächster Starttermin

14. September 2024

Termine

14. September 202416. September 202417. September 202418. September 2024

Prüfung

Hausarbeit / Forschungsbericht

Anmeldeschluss

31. August 2024

Niveau

Advanced, DQR-Level 7

Sprache

Deutsch

Freie Plätze

8

Lehrende

Prof. Dr. Christina Ravens

Ort

Hochschule Aalen

Abschluss

Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung

Kosten

1.600,- EUR

Melden Sie sich jetzt an!


zum Anmeldeformular

IHRE ANSPRECHPERSON


Alexandra Winkler

Alexandra Winkler

Weiterbildungs- und Zertifikatskurse

+49 (0) 7361-576 1491
+49 (0) 152-339 77 097
alexandra.winkler(at)hs-aalen.de