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Birgit Welt

Study Coach

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Consumer Behavior & User Experience

Die Teilnehmenden sind in der Lage, die Konsummuster, Verhaltensmodelle als auch Entscheidungsprozesse der Konsumenten zu identifizieren und diese mit den Elementen der User Experience verbinden. Sie lernen zudem die Voraussetzungen einer effizienten Informationsaufnahme zu ermöglichen, um die optimale Informationsverarbeitung der Konsumenten zu gewährleisten. Die Teilnehmenden sind in der Lage die Bedürfnisse der Konsumenten in UX Design zu integrieren um die Voraussetzungen für eine bestmögliche Anwendung der Nutzer zu schaffen. Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage, die Bedürfnisse der Konsumenten und Anwender auf marketingrelevante Entscheidungen zu übertragen und deren Auswirkungen auf das Unternehmen in einem gewissen Umfang zu beurteilen.

Für Fach- und Führungskräfte aller Fachrichtungen, die sich für Konsummuster, Verhaltensmodelle und Entscheidungsprozesse von Konsumierenden interessieren.

Lernziele


Die Teilnehmenden sind in der Lage, die Konsummuster, Verhaltensmodelle als auch Entscheidungsprozesse der Konsumenten zu identifizieren und diese mit den Elementen der User Experience verbinden. Sie lernen zudem die Voraussetzungen einer effizienten Informationsaufnahme zu ermöglichen, um die optimale Informationsverarbeitung der Konsumenten zu gewährleisten. Die Teilnehmenden sind in der Lage die Bedürfnisse der Konsumenten in UX Design zu integrieren um die Voraussetzungen für eine bestmögliche Anwendung der Nutzer zu schaffen.

Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage, die Bedürfnisse der Konsumenten und Anwender auf marketingrelevante Entscheidungen zu übertragen und deren Auswirkungen auf das Unternehmen in einem gewissen Umfang zu beurteilen.

 

Lehrinhalte


1. Consumer Behavior

- Konzepte des Konsumentenverhaltens

- Konsummuster 

- Entscheidungsprozesse 

- Informationsverarbeitung

- Verhaltensmodelle

- Veränderungen des Konsumentenverhaltens im digitalen Zeitalter

2. User Experience (UX)

- Agile UX Design

- User Experience

- Usability

- Customer Journey

- Digitale Trends

- User Experience, Customer Experience und Brand Experience

 

 

 

Weitere Informationen zum Download


Lernform

E-Learning + Präsenz

Workload

30 UE Präsenz / virtuelle Präsenz

20 UE geleitetes E-Learning

100 UE Selbststudium

Nächster Starttermin

19. September 2024

Termine

19. September 202427. September 202405. Oktober 202425. Oktober 2024

Prüfung

30. November 2024
(Projekt)

Anmeldeschluss

05. September 2024

Niveau

Advanced, DQR-Level 7

Sprache

Deutsch

Freie Plätze

8

Lehrende

Prof. Dr. Christina Ravens

Ort

Hochschule Aalen

Abschluss

Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung

Kosten

1.600,- EUR

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Alexandra Winkler

Alexandra Winkler

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+49 (0) 7361-576 1491
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