
Service Engineering: Remote Services
Dienstleistungen systematisch und erfolgreich gestalten
NEXT DATES
nach Vereinbarung |
Eckdaten
DAUER
1 Tag
Ort
Hochschule Aalen
FACT SHEET
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ZIELGRUPPE
Fach- und Führungskräfte des produzierenden Gewerbes besonders aus den Bereichen Service/Kundendienst, Vertrieb/Marketing, Entwicklung, Produktion, Controlling, Geschäftsführung
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VORAUSSETZUNGEN
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
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ABSCHLUSS
Teilnahmebestätigung
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KOSTEN
650 €
Lernziele
Die Teilnehmer lernen...
- das Grundverständnis für Remote Services / Teleservice.
- systematische und erfolgreiche Vermarktung, Entwicklung und Realisation von Remote Services.
- das Konzept der systematischen Dienstleistungsentwicklung.
Lerninhalte
- Remote Service in der Praxis und Anwendungsfälle
- Service Engineering: Wie Sie systematisch Dienstleistungen entwickeln und realisieren können
- Argumentation Remote Services (Wirtschaftlichkeit, Akzeptanz, Tipps und Tricks)
- Handlungsrahmen: So entwickeln Sie Remote Services für Ihr Unternehmen (Service Engineering)
- Gestaltung von Remote Services im Detail: Tipps und Tricks zu Produkt / Leistungen mit Technikgestaltung, Organisation und Durchführung von Remote Services, Geschäftsmodelle und Vermarktung, Risikomanagement / Rechtliche Aspekte und Vertragsgestaltung
- Praxisbeispiel(e) zur Gestaltung / Optimierung (bevorzugt aus dem Teilnehmerkreis)
- Zusammenfassung / Ergebnisse
IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Marie Regel
SEMINARE UND ZERTIFIKATSKURSE
07361 576 - 1451
0151 - 11177486
marie.regel(at)hs-aalen.de