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Technischer Vertrieb


Seien Sie in der Lage zu aktuellen Themenbereichen des strategischen Vertriebsmanagements Lösungen zu finden und lernen Sie die wesentlichen Vertriebscontrolling-Instrumente kennen.


NEXT DATES

Wintersemester 2020/21

 
   

 

Eckdaten


DAUER

5 Tage + Prüfungseinheit

Ort

Hochschule Aalen

Anmeldeschluss

2 Wochen vor Beginn

FACT SHEET


  • NIVEAU

    Advanced

  • ZIELGRUPPE

    Führungskräfte und Arbeitnehmer, die wichtige Instrumente des Vertriebs erlernen möchten.

  • VORAUSSETZUNGEN

    Für diesen Kurs werden keine Vorkenntnisse benötigt.

  • WORKLOAD

    5 ECTS = ca. 50 Präsenzeinheiten à 45 Minuten

  • LERNFORM

    Präsenz

  • ABSCHLUSS

    Nach bestandener Prüfungsleistung erhalten Sie von uns ein Hochschulzertifikat.

  • KOSTEN

    1.600 €

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Lernziele


Die Teilnehmer lernen...

  • Vertriebsstrategien im Wettbewerb kennen.
     
  • Phasen incl. Steuerungen und Kontrollen im strategischen Vertriebscontrolling  kennen.
     
  • das Anwenden von Instrumenten und Methoden zur Planung von (internationalen) Vertriebsaktivitäten.
     
  • das Planen und Steuern von Vertriebsstrategien im Wettbewerb.
     
  • Vertriebsstrukturen und Vertriebsaktivitäten zu gestalten.
     
  • Methoden und Instrumente des Vertriebscontrollings anzuwenden.
     
  • Schlüsselkennzahlen (KPIs) entsprechend den Anforderungen im Unternehmen einzusetzen.

Lerninhalte


  • Trends, Entwicklungen aktuelle Rahmenbedingungen
     
  • Einbettung in die Rahmenkonzepte des B2B-Marketing/Industriellen Marketing
     
  • Methoden und Instrumente der Vertriebsplanung und Steuerung
     
  • Vertriebsorganisation (Aufbau und Ablauf)
     
  • Vertriebspsychologie und operativer Vertrieb

IHRE ANSPRECHPARTNERIN


Lisa Gaßmann

Lisa Gaßmann

SEMINARE UND ZERTIFIKATSKURSE

07361 576 - 1458
0152 - 33581046
lisa.gassmann@hs-aalen.de