• Deutsch

  • English

Kontakt
  • Haben Sie Fragen?

Birgit Welt

Study Coach

Your Contact

Technischer Vertrieb

Für Weiterbildungsinteressierte, die sich für strategisches Vertriebsmanagement und wesentliche Vertriebscontrolling-Instrumente interessieren.

Lernziele


Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage, zu aktuellen Themenbereichen des strategischen Vertriebsmanagements Lösungen zu suchen, zu bearbeiten und zu entwickeln. Sie verstehen die wesentlichen Vertriebscontrolling-Instrumente und können diese für praktische Aufgabenstellungen nutzen, anwenden, interpretieren und kritisch würdigen. Sie können neue Konzepte entwickeln, präsentieren, erläutern, diskutieren, erweitern und praxisnah bzw. am Beispiel anwenden.

Lehrinhalte


  1. Trends, Entwicklungen aktuelle Rahmenbedingungen
  2. Einbettung in die Rahmenkonzepte des B2B-Marketings/Industriellen Marketings
  3. Methoden und Instrumente der Vertriebsplanung und -steuerung
  4. Vertriebsorganisation (Aufbau und Ablauf)
  5. Vertriebspsychologie und operativer Vertrieb

Didaktisches Konzept


Didaktisch sinnvolle Kombination aus Präsenzstudium und selbst gesteuertem Lernen.

Weitere Informationen zum Download


Lernform

Online / Präsenz

Workload

5 ECTS

32 UE Präsenz / virtuelle Präsenz

118 UE Selbststudium

Termine

14. Oktober 202215. Oktober 202211. November 202218. November 202202. Dezember 202216. Dezember 202221. Januar 2023

Prüfung

Projekt

Anmeldeschluss

30. September 2022

Niveau

Advanced

Sprache

Deutsch

Freie Plätze

8

Lehrende

Prof. Dr. Arndt Borgmeier

Ort

Hochschule Aalen

Angebotshäufigkeit

Wintersemester

Abschluss

Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung,
Teilnahmebescheinigung

Melden Sie sich jetzt an!


zum Anmeldeformular

IHRE ANSPRECHPERSON


Katharina Grimm

Katharina Grimm

Weiterbildungs- und Zertifikatskurse

+49 7361 576-1458
+49 (0) 170-210-8476
katharina.grimm(at)hs-aalen.de