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Birgit Welt

Study Coach

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Technischer Vertrieb

Für Fach- und Führungskräfte aller Fachbereiche, die wichtige Instrumente des Vertriebs erlernen möchten.

Lernziele


Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage, zu aktuellen Themenbereichen des strategischen Vertriebsmanagements Lösungen zu suchen, zu bearbeiten und zu entwickeln. Sie verstehen die wesentlichen Vertriebscontrolling-Instrumente und können diese für praktische Aufgabenstellungen nutzen, anwenden, interpretieren und kritisch würdigen. Sie können neue Konzepte entwickeln, präsentieren, erläutern, diskutieren, erweitern und praxisnah bzw. am Beispiel anwenden.

Lehrinhalte


  • Trends, Entwicklungen aktuelle Rahmenbedingungen 
  • Einbettung in die Rahmenkonzepte des B2B-Marketings/Industriellen Marketings
  • Methoden und Instrumente der Vertriebsplanung und -steuerung
  • Vertriebsorganisation (Aufbau und Ablauf) 
  • Vertriebspsychologie und operativer Vertrieb

Didaktisches Konzept


Didaktisch sinnvolle Kombination aus Präsenzstudium und selbst gesteuertem Lernen.

Dauer

4 - 6 Wochen

Lernform

Präsenz

Ort

Hochschule Aalen

Niveau

Advanced

Freie Plätze

15

Lehrende

Prof. Dr. Arndt Borgmeier

Angebotshäufigkeit

Wintersemester

Workload

5 ECTS

32 UE Präsenz / virtuelle Präsenz

118 UE Selbststudium

Abschluss

Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung

Kosten

1.600,- EUR

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Franziska Wimmer

Franziska Wimmer

Seminare und Zertifikatskurse

+49 7361 576-1459
+49 (0) 152-335-71261
franziska.wimmer(at)hs-aalen.de