• Deutsch

  • English

Kontakt
  • Haben Sie Fragen?

Birgit Welt

Study Coach

Your Contact

Strategie und Marketing

Für Führungskräfte und Arbeitnehmende, die Ihr Wissen im Bereich des Marketings vertiefen möchten.

Lernziele


Die Teilnehmenden kennen und verstehen die Strategien und Instrumente des Marketings. Sie sind in der Lage, strategisch zu denken und strategische Handlungsoptionen abzuleiten. Darüber hinaus können sie eine Strategie für einen Unternehmensteilbereich sukzessive entwickeln und implementieren. Am Ende des Moduls können die Teilnehmenden in den Feldern der Instrumente des Marketing-Mix Fachtermini korrekt anwenden, jeweilige Grundprobleme erläutern und die jeweiligen Maßnahmen sowie Optionen situationsgerecht auswählen. Sie können strategische Analysen durchführen

Lehrinhalte


Strategie

  • Einführung und Zielsetzung
  • Strategiebegriff 
  • Strategisches Denken 
  • Strategieentwicklung 
  • Strategische Analyse
  • Formulierung der Strategie
  • Planung und Umsetzung der Strategie 
  • Integration der Methoden in den Arbeitsalltag 
  • Kulturelle Verankerung

Marketing

  • Marketingstrategien (Marketingzielsetzungen, Marketingstrategien)
  • Instrumente des Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions-, Kommunikationspolitik)
  • Marketingstrategieimplementierung
  • Internationales Marketing

Dauer

4 - 6 Wochen

Lernform

Präsenz

Ort

Hochschule Aalen

Anmeldeschluss

19. Februar 2021

Niveau

Advanced

Sprache

Deutsch

Teilnehmerzahl

25

Dozent/in

Prof. Dr. Ingo Scheuermann, Prof. Dr. Marc Schrader

Workload

5 ECTS

50 UE Präsenz / virtuelle Präsenz

100 UE Selbststudium

Abschluss

Hochschulzertifikat mit ECTS nach bestandener Prüfung

Kosten

1.600,- EUR

Melden Sie sich jetzt an!


zum Anmeldeformular

IHRE ANSPRECHPARTNERIN


Franziska Wimmer

Franziska Wimmer

Seminare und Zertifikatskurse

+49 7361 576-1459
+49 (0) 152-335-71261
franziska.wimmer(at)hs-aalen.de